4pro startet nicht

• Hallo zusammen,

jetzt wollte ich endlich mal den Shelly 4pro in Betrieb nehmen, der hier schon länger liegt, aber das klappt leider nicht! Es ist alles korrekt angeschlossen, aber außer einem "Klick" beim Schalten der Sicherung (sowohl ein als auch aus) ist dem Shelly nicht zu entlocken.

N ist an den beiden linken Klemmen (oben und unten) und L an allen Eingängen (L1 bis L4) angeschlossen.

Ist mein Shelly defekt oder habe ich da einen Denkfehler? Verbraucher sind noch keine angeschlossen, weil ich erstnal am Schreibtisch testen und die Konfiguration vornehmen wollte.

• Offizieller Beitrag

Hallo AlphaZulu ,

willkommen bei uns im Forum ??

Ist auf dem Display was zu sehen? Geht das an?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ist auf dem Display was zu sehen? Geht das an?

Leider nicht. Das bleibt schwarz, wird also auch nicht heller, was es ja zumindest in den Videos immer tut, die ich so gefunden habe, bevor es dann auch Text anzeigt. Ich habe es auch mal eine halbe Stunde am Strom gelassen, falls da im Hintergrund irgendetwas geschieht, aber das Ergebnis war unverändert. - Trennt man dann den Strom, klickt wieder irgendein Relais und das war es dann..

• Offizieller Beitrag

Hallo AlphaZulu , willkommen im Forum. :)

Das hört sich schon sehr nach Gerätedefekt an. :(

Seh ich genauso.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.