Temperatur-Addon und openHAB

• Hallo liebe Community!

Ich bekomme es nicht hin, dass mein Shelly1 mit Temperatur-Sensor-Addon in openHAB erkannt wird.
    Die normale "relay" Steuerung dieses Shellys (AN/AUS) klappt, die Sensor-Werte jedoch werden weder im Log genannt, noch in der Basic UI angezeigt.

Dass der Temperaturfühler an sich funktioniert, kann ich definitiv sagen, in der Shelly Weboberfläche sehe ich die Werte:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Laut openHAB-Doku muss es ja so funktionieren:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Umgesetzt hätte ich es so, shelly.items:

Die .sitemap Datei:

Das Ergebnis in der openHAB Basic UI:

• dafür haben wir was eigenes ;) openHAB

dazu fehlt die Angabe welches OH...

und gehen tut es, ich hab OH 2.5.9 und im Widget klappt das ohne Probleme

• Ahja, danke wegen des Hinweises mit dem Unterforum.
    Kann ein Moderator den Beitrag dorthin verschieben?

Zum Frage: openHAB 2.5.0 Release Build

• Hallo Jörg,

danke für den Hinweis - hätte ich probiert in diversen Variationen - bringt aber leider keine Änderung :(

Ich denke es ist weniger ein Anzeige-Problem, sondern eher dass die Temperatur "nicht im openHAB ankommt". Sprich ein thing- oder item-Fehler? Ansonsten würde ich ja zumindest im logfile irgendeine Temperaturänderung sehen...

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.