Cloud Kapazität wird heute verbessert 17.09.2019

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Heute wird Cloud Kapazität erhöht, es kann zu kurzen Ausfällen kommen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• zur Info: ich musste nach dem Update sowohl den Alexa-Skill als auch den Google-Home Skill entfernen und wieder neu einbinden..

Ich auch, scheint ein generelles feature nach dem Update zu sein.

Übrigens, bei mir sind jeden morgen von 06:00 - 06:05 alle Shelly's offline.

Machen die um diese Zeit das Backup von der Cloud?

Harry

Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)

• Danke,

war heute früh wieder so.

WLAN/Internet hat super funktioniert. Alle Shelly-Geräte waren offline und bei der Aktualisierung

(iOS-nach unten ziehen) hat die App auf dem iPhone 8 nur die Sanduhr gezeigt.

Nach 5 Minuten App neu gestartet => alles funktioniert wieder.

@T.E.:

Über Mobilfunk habe ich es noch nicht getestet (bin dann immer am frühstücken), werde

ich morgen aber mal testen.

Harry

Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)

• Danke,

ich dachte schon ich spinne.

Heute früh wieder pünktlich 06:00-06:05 Uhr alles offline, auch über LTE ( um mein WLAN als Fehler auszuschließen)

Werde morgen mal Dimitar nochmals kontaktieren.

Harry