Dimmer oder Dimmer SL

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Verstehe ich das in dem Video und dem User Manual richtig, dass der SL, wenn der N angeschlossen ist an 240V vollkommen identisch funktioniert???

Also ich würd nur SL bestellen, falls bei einem Schalter der N mal nicht vorhanden sein sollte, bin ich flexibel.

Nur auf das Powermeter müsste ich ohne N verzichten, mit N geht es aber.

?

• Offizieller Beitrag

Laut Tabelle von Allterco (Vergleich) kann der Dimmer SL keine induktiven Lasten, z.B. Ringkerntrafos, 50-150 VA schalten, sonst beide gleich bei Nutzung Neutralleiter.

• Offizieller Beitrag

Wann kommt der SL ?

Lg

Laut Dimitar gab es da Verzögerungen vom Platinenhersteller beim SL. Daher dauert es so lange.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.