(zusätzliche) eMail-Adresse ändern

• Offizieller Beitrag

Moin moin zusammen,

kann man eigentlich für eMail-Benachrichtigung weitere Adressen einfügen oder geht wirklich nur die Benutzer-Adresse?

Kann man die Benutzer-eMail-Adresse irgendwo ändern?

(wenn ja, bin ich wohl gerade der Uhrzeit und dem WE geschuldet noch "blind" :D)

Danke schon mal und schönes WE.

• Offizieller Beitrag

Hallo Stefan, du bist nicht blind. Ich glaube das geht nicht.

Eine Abänderung der Benutzer-Email-Adresse geht auch nicht. Nur abändern des Passwords.

Vielleicht ist da was über den Hersteller Support zu machen.

Oder Account löschen. Und neuen anlegen. Wobei das schon sehr aufwendig ist mit Shellys löschen und wieder auf neuen. Account zuzuweisen.

Am einfachsten wäre natürlich wenn Allterco hier was einbaut, beim erstellen einer solchen Szene die Email frei auszuwählen wäre.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• ...genau das suchte ich gerade auch vergebens. Ich kann zwar die App auf dem Handy meiner Frau installieren mit meinen Zugangsdaten, so dass Sie Pushnachrichten erhält, aber gerade beim Shelly-Flood finde ich es extrem wichtig, das Sie auch eine Mail bekommt.

Als Bastellösung werde ich erstmal eine Weiterleitungsregel im Exchange konfigurieren.:/

MfG

Charles

Greetings from the North

(3xShelly1, 2xShelly1-PM, 2xShelly2.5, 1xShelly-Flood, 1xShelly Gas, 5xShelly-Plug-S, 2xShelly-HT)

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.