Shelly Bulb lässt sich nicht einrichten

• Hey Leute,

hab heute diese Shelly Bulb bekommen und auch gleich versucht einzurichten. Ich bin exakt nach der Anleitung vorgegangen, sprich Birne rein gedreht, an gemacht und 5 mal aus und wieder an. Normal sollte sie dann blau leuchten und einen WiFi Netz eröffnen. Leider tut sie es nicht, egal wie oft und wie schnell hintereinander ich den Schalter drücke. Sie leuchtet immer nur kaltweiß. Hat da wer eine Idee, was ich falsch mache? Oder ist das Ding evtl. tatsächlich defekt?

• Offizieller Beitrag

Schau mal LEXIKON EINTRAG Shelly Bulb dort steht ganz unten der Reset Vorgang. Beim Reset springt sie nach dreimal schalten grün, 4mal rot, beim 5mal blau. Ist das bei dir so?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Warte bei ausschalten als 3-5 sek.

Dimitar hat das in einem FB Beitrag mal so erklärt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ein - wenn Sie das Licht sehen - sofort AUS

Warten Sie 3-5 Sekunden

Wiederholen Sie dies, bis Sie die blaue Farbe sehen.

Gib mal noch Feedback ob das so geht? Dann müssten wir unserer Reset Anleitung im Lexikon ein wenig abändern ( SparkyMaster)

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

ja genau, wartest Du jetzt unbedingt auf das blaue Leuchten oder zeigen die Netzwerkverbindungen das Shelly Bulb WLAN z.B. shellycolor-42FA63 nicht? Die Netzwerkanzeige hätte für mich Prio 1!

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.