verliert eingestellte Werte !!??

• Hallo Jungs <3;)

So nun endlich sind die Dinger da, juhu gleich IP Adresse geändert + Wlan eingebunden.

Nach 2 Tagen mal eingeschaltet nicht mehr erreichbar, haben ihre Daten verloren :-(

Hat jemand die Erfahrung auch schon gemacht ??

Danke Jens 8o

Meine Shellys:

In Betrieb: 8xShelly_PlugS, 4xShelly1_V2, 5xShelly_1PM, 4x ShellyBulb_RGBW, 3x ShellyMotion,ShellyI3_Button ;):thumbup:

:P Albert Einstein:

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

• Hallo Esel08

um welche shelly geht's den da?

wie sind die shellies den angeschlossen, dauerphase vorhanden ?

Feste IP vergeben?

Sind die shellies dann wieder im AP Modus? müsste ja so sein wen daten weg sind.

• hab diverse davon in Betrieb (sowohl GU10 als auch E27).. absolut keine Probleme damit.. hast du die Firmware aktualisiert?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• um welche shelly geht's den da?

Er hat hier in Bulb RGBW gepostet, bleibt die Frage nach GU10 oder E27 und wieviele.

wie sind die shellies den angeschlossen, dauerphase vorhanden ?

Er schreibt, daß er sie nach zwei Tagen wieder eingeschaltet hat, also vermutlich per Lichtschalter also keine feste Stromversorgung. Vll sollte er mal eine gegen ein normale Lampe tauschen um die Stromversorgung sicher zu erkennen.

Ich hab hier zwei Test Shelly die lange im Schrank liegen und ihre Daten noch nie vergessen haben. Ich tippe auf fehlende Spannungsversorgung.

• Offizieller Beitrag

Wenn die Spannung am GU10, DUO oder Bulb (andere habe ich nicht im Einsatz) abgeschaltet wird, behalten die trotzdem Ihre Werte.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.