Shelly 2.5 1 Kanaltaster ohne Funktion nach Upgrade auf FW 1.9.3

• Hallo zusammen,

habe hier etliche Shelly 2.5 verbaut, die ich jetzt alle von FW 1.7.7 auf 1.9.3 upgedated habe.

Bei den Shelly 2.5, die einen 2 Kanaltaster haben, funktioniert auch alles einwandfrei.

Nur bei den Shelly 2.5, die nur einen 1 Kanaltaster haben, reagiert der Shelly nicht mehr auf den Taster.

Dank der FW DB hier, habe ich den Shelly wieder auf FW 1.7.7 downgegraded und es funktioniert wieder einwandfrei.

Einstellung habe ich als Screenshot angehängt.

Hattet Ihr schon mal ähnliches bei FW 1.9.3 und was war bei Euch die Lösung?

Grüße

Tyler

• Versuch ein Werksreset und flash noch einmal

Ja da gehen die Kalibrierung und Einstellungen flöten, vll reicht erstmal auch nur ein reboot oder Stromlos machen vor dem flashen, du bist nicht der erste der ein umgekipptes Bit gefunden hat.

• Mal bei Einstellungen SWAP Inputs wenn hacken ist weg sonst Hacken machen eingänge wurden bei einem früheren update vertauscht tritt nur bei 1 Taster auf habe auch lange gesucht.

• Mal bei Einstellungen SWAP Inputs wenn hacken ist weg sonst Hacken machen eingänge wurden bei einem früheren update vertauscht tritt nur bei 1 Taster auf habe auch lange gesucht.

Das war es - funktioniert jetzt auch mit dem Update 1A.

Vielen Dank!

Grüße

Tyler