Keinen Cloud Zugriff auf meine Shellys

  • Hallo Zusammen,

    nach langer Zeit (ca.1,5 Jahren) habe ich mir die App mal wieder angesehen, da ich nun meinen 3. Shelly ins Netz hängen wollte. Da stellte ich nun fest, das wenn ich mir die Einstellungen über die App ansehen mag für die älteren Shellys steht da nur "You do not have permission to fetch device statistics as this device is not associated with your cloud account!". Da ich nur einen Account habe, frage ich mich gerade wie das gehen kann?

    Ich habe über das Web Interface normalen Zugriff drauf und kann die Cloud und alles anderen einstellen. Aber in der App kann ich da nichts mehr machen. Ich habe gerade die Shellys auch mal per Firmware Update auf den neusten Stand gebracht und dann auch mal auf Werkseinstellungen gesetzt. Jedoch ohne Erfolg, meine Shellys scheinen mir nicht mehr in meinem Besitz zu sein.

    Was ist hier los????

    Welche Möglichkeiten habe ich hier? Ich würde mich über Hilfe freuen.


    Schöne Grüße, Jan.

  • Hallo funkenwerner,

    ja, inkl. der Suche hier. Das einzige was ich gefunden habe, ist das ich ggf. meine Shellys bei dem Hersteller aus der Liste der Geräte löschen soll sonst nichts weiter.


    Schöne Grüße, Jan.

    PS: Bin offen für Vorschläge.

    Einmal editiert, zuletzt von Winter#Cloud#23426 (1. Januar 2021 um 19:43)

  • Nachtrag:

    Mit dem Ticket an den Support, hat es super geklappt. Sie haben meine beiden Shellys zurückgesetzt und damit konnte ich sie bei mir wieder einbinden und nun funktioniert wieder alles wie gewohnt.


    Schöne Grüße, Jan.