Kann ich auch mehrer Shellys über Actions ansteuern ?

• Hallo Zusammen,

bin ganz begeistert von der Geschwindigkeit mit den ich Schaltzustände anderer Shelly über actions ändern kann.

Mein Frage wäre aber, ob ich von einem Shelly mehrer Shellys steuern kann, also ob ich mehrer HTTP Befehle gleichzeitig eintippen kann ? oder gar Szenen starten kann?

Bin echt fastziniert von Shelly und diesem Forum hier !

Danke im Vorraus

• Offizieller Beitrag

Bin echt fastziniert von Shelly und diesem Forum hier !

:thumbup:

Danke für das Lob!

• Offizieller Beitrag

Danke erst auch mal von mir.

Leider lassen sich zurzeit nicht mehrere Shellys über ein Action steuern. Noch nicht. Uhrsprünglich war das mal mit FW. 1.5.1 angedacht, also wird es irgrbdwann kommen mit den nächsten FW's. Geldud also.

Was man schon machen kann wenn der Shelly (RGBW2, oder Shelly 2, & 2.5) zum Beispiel mehrere Sachen ausführen kann ein & zwischen den Befehl setzen. Siehe auch Lexikon Eintrag hierzu.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.