mehrere User mit Smartphone

• Hallo,

ich bin blutiger Anfänger bei Shelly und habe nun 3 Aktoren (2x Shelly 1 und 1x Dimmer 2) aktiv. Nun möchte ich, dass meine Frau mit ihrem Smartphone an diesem Vergnügen teilhaben kann Dafür folgende Frage:

Sollen wir auf ihrem Handy mit meinem Account (Email und Passwort) einloggen oder besser einen eigenen Account für sie erstellen? Soweit ich das System bisher verstehe, müssen alle Geräte dann einzelnen aufgenommen und parametriert werden.

Oder gibt es eine einfachere Methode, einen Benutzer hinzuzufügen?

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Grüße aus dem fröhlichen Rheinland.

Dieter

• Offizieller Beitrag

Selber Account ist schon möglich. Allerdings kann man dort auch alles verstellen.

Eine Option wäre sie Share Funktion->Geräte teilen mit anderen Accounts

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.