Shelly Flood nicht in der Cloud

  • Hallo zusammen. Dies ist meine erste Frage die ich hier einstelle und hoffe das ich da nichts falsch mache. Aber zum Thema. Ich habe den Shelly Flood in mein Wlan eingebunden und die Cloud aktibiert.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ist auf den beiden Bildern zu sehen. Wenn ich mich aber mit der Android App in die Cloud einlogge, bekomme ich folgende Anzeige.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Ich habe das 2 mal wiederholt, immer das selbe. Mit dem Shelly Humidity hatte ich keine Probleme. Was kann der Grund dafür sein?

    Danke schon mal im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht erst mal so aus als hättest du alles richtig gemacht. Deaktiviere mal die Cloud, und aktiviere sie wieder.

    Wenn das nicht hilft, musst du evtl einen Reset machen, und nochmal neu einbinden. Vorher dem Shelly wieder aus der App löschen.

    Edit:

    Herzlichen willkommen hier bei uns im Forum ??

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Moin

    Habe endlich meine beiden floods bekommen.

    Habe jetzt ein Problem

    Schon mehrfach resetet aber kommt immer das gleiche Ergebnis.

    Getestet hab ich die floods. Piepen tun sie. App technisch tut sich nix.

    Keine einstell Möglichkeiten keine Button nix?

    Evtl jmd eine Idee?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Der Shelly Flood ist im anscheinend im Schlafmodus:

    1. mit Taste wecken
    2. einloggen
    3. mit Cloud in den Einstellungen verbinden

    könnte Dich bzw. Deinen Shelly Flood ans Ziel bringen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Scheint Bug zu sein. Mehrere Meldungen auch in FB Gruppen und QA.

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.