Szenen erstellen

• Hallo zusammen, anbei eine allgemeine Frage zum I3

Ich möchte mit dem I3 6 Aussenlampen , welche bereits mit Shellys angeschlossen und steuerbar sind, ein bzw. ausschalten.

Kann ich die drei Eingänge des I3 mit einem Taster ansteuern und jeweils 6 Szenen erstellen oder gibt es dadurch technische Probleme ?

• Offizieller Beitrag

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das wären die Actions, wo du mit Taster machen kannst. Das geht dann jeweils pro Kanal.

Also könntest du pro Taster 6 verschiedene Szenen starten, je nachdem wie du drückst.

Über Szenen in der App geht das natürlich auch:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte mit einem Tastendruck (z.B nur einmal kurz) alle 6 Lampen zur gleichen Zeit ein.- bzw. ausschalten so als Art "Panikschalter". Würde ja dann so nicht gehen ,oder kann ich die drei Eingänge einfach parallel an einem Taster anschließen ?

Einmal editiert, zuletzt von tippdy (6. Dezember 2020 um 14:06)

• Offizieller Beitrag

ok. Das würde dann nur über Szenen in der App gehen.

Über Actions würden direkt maximal 5 andere Shellys zu schalten sein.

Außer du koppelst zwei der Außenlampen direkt miteinander in deren Actions, dann schalten die zwei aber immer gleich.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.