Add-On mit Reedkontakt über Szene überwachen -> Fehlmeldungen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Ich hab zu Zeit Test laufen, wo ich an einem Add-On auf einen Shelly 1 installiert, einen Reedkontakt angeschlossen haben.

Dazu habe ich zwei Szenen:

1. Push und Ad EventsLog Wenn auf

2. PUSH und Ad EvebtLog Wenn zu

Leider bekomme ich über den Tag verteilt immer mehrere Meldungen per Push, das der Reed auf auf gewechselt haben soll.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das kann ich aber ausschließen, da es am Testboard im Keller ist, und da der Magnet nicht dran kommt.

Kann mir jemand helfen diesen Bug zu reproduzieren? Um herauszufinden ob es ein Szenenbug/FW Bug ist? Oder ob es evtl an meinen Reedkontakten liegt.

Einstellungen für meinen Extertal Switch sind so:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wäre euch dankbar wenn mir jemand Feedback geben könnte.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Das habe ich bei Szenen mit einem (mehreren unterschiedlichen) Shelly 1 schon seit Monaten.

Da kommt manchmal mehrmals am Tag z. B. "Hühnerklappe ist auf", obwohl die Klappe schon lange auf ist und die Shelly nicht geschaltet hat.

Das hängt aus meiner Sicht mit der Cloud zusammen. Ich hatte vor längerer Zeit auch schon einmal etwas dazu geschrieben.

Weil das genervt hat, habe ich alle diese Szenen deaktiviert.

Gruß Wuddy

• Offizieller Beitrag
    • Autor

ich frag mal ganz doof, wie hast du deine Szene eingestellt?

1. Szene:

2. Szene:

Condotion Type bei beiden Szenen: On any Change

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Kann dies evtl. mit den zyklischen Statusaktualisierungen zusammenhängen? Immer wenn der Status gemeldet wird, wird eine Push verschickt. :/

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.