Shelly 1 von HomeKit zurück auf original Firmeware

• Hallo,

kann mir jemand helfen, finde leider keine genaue Anleitung.

Shelly mit Homekit Firmware läuft, möchte allerdings gerne wieder zurück.

Danke im Voraus

Gruß

• Offizieller Beitrag

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Leider nur für 2.5 und keine Anleitung dabei.

Die abgebildeten Screenshots nützen mir leider nichts, wie komme ich zu der Startseite, wo ich die Firmware dann auswählen kann? Reste ich den Shelly, dann komme ich auf die Anmeldeseite, leider kann ich hier nur das WLAN einstellen und nicht mehr.

• Offizieller Beitrag

FW für den Shelly 1 wäre:

Code
    http://api.shelly.cloud/firmware/SHSW-1.zip

Wie du auf die gezeigte Seite kommst bei der Homekit FW weis ich nicht. Benutze keine solche FW.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Laut Screenshot des Homekit Interface Ansicht sollte der Punkt ganz unten zu finden sein unter Hardware:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.