Shelly H&T negativer offset

• Hallo,

ich bekomme es leider nicht hin, im shelly einen negativen offset einzustellen.

Sobald ich etwas mit Minuszeichen eingebe, wird der Wert rot. Shelly tut zwar so als würde der Wert gespeichert,

das ist aber nicht der Fall.

Kennt jemand eine Lösung?

• Ich hatte das Problem, dass ich über das Smartphone keine negativen Wert eintragen konnte weil bei mir immer die Nummertastatur aufgerufen wird.

Ich hab mich dann im selben lokalen Netz wie der Sensor via Webbrowser eingeloggt und dort den negativen Wert eingetragen. Der wurde auch übernommen obwohl der Wert erst einmal in rot angezeigt wurde.

Vielleicht hilft Dir dieser Weg ja auch. :/

• Offizieller Beitrag

Hallo JensTh ,

Willkommen im Forum! :)

Vielen Dank für Deinen Lösungsansatz! :thumbup:

Viel Spaß im Forum und Erfolg mit den Shellys!

• Offizieller Beitrag

...Der wurde auch übernommen obwohl der Wert erst einmal in rot angezeigt wurde.

:D Ist wie beim Kontostand. :D

SCNR

... und willkommen im Forum, JensTh:)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich bekomme es leider nicht hin, im shelly einen negativen offset einzustellen.

Sobald ich etwas mit Minuszeichen eingebe, wird der Wert rot. Shelly tut zwar so als würde der Wert gespeichert,

das ist aber nicht der Fall.

Kennt jemand eine Lösung?

Ich hatte es in den QA Tests nur über WEB UI versucht. Das klappte gut.

Eben in der App das ganze gemacht. Nach Eingabe von -5 und Save, kommt grüne Bestätigung, und Hinweis im H&T bei nächster Verbindung werden Einstellungen übernommen. Den H&T manuell aufgeweckt, und schon springt der Anzeigewert 5grad runter. Also sollte auch in der App gehen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

Einmal editiert, zuletzt von MIHO (23. August 2019 um 22:08)