Shelly App findet Shelly 2.5 nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

habe mein Shelly 2.5 über eine feste IP hinzu gefügt. Habe auch mit dem Handy oder PC zugriff darauf wenn ich die IP in der Browser Adresszeile eingebe.

Allerdings bekomme ich den Shelly nicht in der App hinzugefügt. Egal ob Add Device da wird er gar nicht gefunden oder Add Device By IP, dort wird er manchmal gefunden und ich kann dann auch einen Namen eingeben, Bild aussuchen usw. aber wenn ich dann speichern will sagt er Verbindung zum gerät verloren.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

• Offizieller Beitrag

Hast du feste Ip evtl doppelt vergeben?

Wlan Verbindung ist stabil und gut?

Auf das WebUi kommst du immer?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.