Ob der wohl mit GU10 Ledlampen funktioniert?

• überlege gerade bei manchen Räumen entweder normale Shelly einzubauen, oder soll ich doch lieber auf Dimmer warten?

Wird ein Dimmer mit Wechselschalter funktionieren?

lg

tom

• Offizieller Beitrag

Das wird dir noch niemand beantworten können leider. Da heißt es noch bisschen Geduld bis zur Vorstellung des Dimmers auf der IFA in Berlin.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

überlege gerade bei manchen Räumen entweder normale Shelly einzubauen, oder soll ich doch lieber auf Dimmer warten?

Mit normalen Shelly meinst Du den RGBW2?

Wenn die LEDs dimmbar sind ist es doch kein Problem auch den RGBW2 einzusetzen. Dimmen kannst mit ihm ja auch.

Nutze diesen auch, läuft tadellos! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Ich denke das Allterco das schon so umsetzt das es möglich ist mit Wechselschalter.

Beim Shelly RGBW2 kann man ja auch an/aus über normalen Wechselschalter machen. Wenn dimmen über den Schalter gehn soll, ist das über einen Taster möglich. Gedrückt halten um hoch und ab zu dimmen. Wie bei Shelly RGBW 2.

So stell ich mir das zumindest vor.

Aber wie gesagt abwarten.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.