ADC Automation ohne Wirkung

• Ich experimentiere mit dem UNI rum

Dabei geht's um den Pin 3 ADC, man kann unter ADC Automation einstellen, das der Ausgang unter oder über der ADC Schwelle schalten soll (over adc threshold). Wenn ich den UNI an 12V betreibe und den ADC Pin an VCC halte zeigt das WebIF 11,4V an, nun hab ich 6000mV zum Einschalten und 6000mV zum Ausschalten vorgegeben aber es schaltet nicht, wo ist der Fehler?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

bei mir gehts...

falschen Kanal gewählt? OUT 1 ist ja (noch) OUT2 und umgekehrt

Referenz sind bei mir 24V

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Edit was steht bei dir unter ip/settings?

hast du mal probiert ob Sensor URL actions auch mit localhost bei dir geht?

z.B.:

2 Mal editiert, zuletzt von Wandering#Sound#94 (3. November 2020 um 21:17)

• Ich habe doch auch mehrfach probiert..die ADC Geschichte aktualisiert der nur nach Wechsel UNI 1 <-> 2 oder wenn die Spannung sich stärker verändert (oder bis 10 Min. wartet)

Die Werte werden quasi "eingefrohren", bis sich was >2V ändert oder in der Cloud dauernd hin und her wechselt.

ADC zeitgt der bei beiden an, deshalb Fehler?

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Ich finde auch man beide unterschiedlich einstellen, quasi wie 2 Shellys.

Ich meine beim 2.5 geht das garnicht, oder was meint ihr?

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Er reagiert nur wenn 12 Anliegen, beim wegnehmen, also unterschreiten der 6V tut er nix.

Muss vll ein fester Pegel Anliegen der als Ausgangspunkt vorliegt?

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.