Plug S - Probleme bei Kleinstverbrauch/ messverhalten

• Hey zusammen,

heute melde ich mal ein Problem..

Habe fest stellen müssen, dass sich mein plug s merkwürdig an meiner Waschmaschine verhält. Benutze ich sie, hat sie danach ewig lang (über Tage) 0.8w ca Anliegen. Das wundert mich... Bei werten über 2w ist der plug s, super. Bei werten darunter gibt es, da ggf. ein bekanntes Problem?

Nutze ihn mit fhem zusammen. Nun musste ich mein ganzes notify deswegen umbauen. Sonst wäre mir das vermutlich erst mal nicht aufgefallen.

Gruß,

Kai

Prime-SmartHome-Solutions

Selbstständiger SmartHome Berater. Von der Beratung bis hin zur Einrichtung

:thumbup: Bei Fragen, einfach via PN melden :thumbup:

• Offizieller Beitrag

87insane

Was hat dein Thread mit Kleinspannung zu tun?

• Offizieller Beitrag

Mein Trockner verhält sich ähnlich. Auch ca 0,8Watt. Ich denke aber das der gute einfach einen gewissen Standby Verbrauch hat, obwohl er optisch konplett aus ist.

Bei meiner Waschmaschine ist das anders. Die baut den Verbrauch langsam nach dem Waschgang ab. Von 5Watt runter auf 0 Watt in ca 10min.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hab noch ne zwischen dose von TP Link mit Strom Messung. Die sagt 0w. Der shelly 0.8w. Also kann ich mir nicht vorstellen das es an der Maschine liegt.

Was hat der thread zu tun mit Kleinspannung. Naja - nur bei dieser passiert das. Ich hab das Gefühl das alles über einer gewissen Spannung liegt, macht der Plug s mit Leichtigkeit. Alles was drunter liegt, lässt Spielraum für Interpretation.

Prime-SmartHome-Solutions

Selbstständiger SmartHome Berater. Von der Beratung bis hin zur Einrichtung

:thumbup: Bei Fragen, einfach via PN melden :thumbup:

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.