Shelly 2.5 schaltet sich immer von selber aus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Tag zusammen

Ich habe ein Shelly 2.5 und benutze diesen als Lichtschalter für 2 Lampen mit zwei Ausschaltern.

Schalte ich das Licht ein (egal welche Lampe) so schaltet Shelly nach einer Zeit von selber aus.

Egal ob ich über Alexa das Licht schalte, App oder über den Lichtschalter.

Habe den Shelly schon mehrfach neugestartet, resettet, vom Netz genommen, Werksreset etc.

Es passiert immer wieder.

Kennt einer dieses Problem?

• Offizieller Beitrag

Also wenn du im Timer kein Auto-OFF aktiviert hast, sollte das nicht passieren.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Nabend zusammen

AutoTimer ist nicht eingeschaltet.

Und doppelte IP auch nicht.

Ich komme nur per Browser (Firefox) nicht mehr auf die Website von Shelly.

Mit meiner Android App aufm Handy ja.

Alle anderen Shellys funktionieren perfekt. ( Shelly 1 + RGBW2)

Der Shelly war einer der ersten Produktion mit den zulangen Beinchen.

Diese hatte ich vorher alle gekürzt.

Ich denke das er ne Macke hat. Werd das ganze die Tage nochmal testen und ansonsten bei Allterco anfragen.

Danke ersteinmal.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.