Status per Alexa abfragen

• Hi,

ich will den DW2 an mein Garagentor hängen um zu überprüfen ob das Tor offen oder zu ist.

Die App zeigt mir das ja super an.

Hat denn jemand eine Idee ob es möglich ist den Status auch per Alexa abzufragen?

A la: „Alexa, Status Garage“

Nur so ne Idee :)

Schönen Abend allerseits

• Offizieller Beitrag

Ich frage immer :

"Alexa, ist Balkontür geschlossen?"

Dann kommt als Antwort:

Balkontür ist geschlossen,

oder

Balkontür ist offen.

DW heißt Balkontür in Alexa.

Sollte mit Garage auch funktionieren, oder Garagentor.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo Michael,

ich hab vergeblich versucht eine Temperatur des Temperatur Addon abzufragen. Alexa kennt den Addon nur als Steckdose.

Hast du eine Idee wie Alexa die Temperatur ansagen würde?

VG Matthias

• Offizieller Beitrag

Das AddOn wird leider nicht unterstützt in Alexa.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• So einfach kann’s sein... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen - funktioniert aber gut!

Dank dir ?

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.