RGBW2 Power On Default Einstellung fehlt

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen neuen RGBW2 Shelly als 2-Kanal LED-weiß Dimmer in Betrieb genommen.

Auf die Möglichkeit eines externen Schalters oder Tasters habe ich verzichtet.

Der LED Treiber vor dem Shelly kann aber auf der 220V Seite stromlos gemacht werden.

Ich würde nun gerne die Einstellungen für Power On Default nutzen und bei Wiederkehr der 220V Versorgungsspannung die LEDs einschalten.

Im Shelly Lexikon wird auf dieses Menü unter Settings ja auch hingewiesen. Leider fehlt bei meinem Shelly dieser Menüpunkt sowohl in der IOS App als auch in der Web-Oberfläche des Shellys. Siehe Screenshot.

Aktuell "merkt" sich der Shelly seinen letzten Schaltzustand. Aber wie gesagt, ich würde gerne On als default einstellen.

Habt Ihr einen Rat, wie ich das hinbekommen kann?

Danke für Eure Hilfe

Andreas

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

im RGB-bzw Color-Mode ist die Einstellung weiterhin noch sichtbar und konfigurierbar, in der APP/WEB-UI und Cloudansicht

im White-Mode nach Firmwarewechsel ist die Option wirklich im WEB-UI verschwunden. Man kann es reproduzieren...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

White-Mode im WEB-UI: (keine Möglichkeit)

White-Mode unter my.shelly.cloud: da ist es wieder - Browser aktualisieren mit Strg+F5

• Offizieller Beitrag

Meldung ist raus.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Über die Shelly Cloud konnte ich Power On default auf On einstellen.

Genauso wollte ich es haben.

Perfekt :-))

Nochmal Danke

Andreas

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.