Shelly 2.5 keine Kalibrierung möglich

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen!

Nachdem das Alexa Problem gelöst ist ,wollte ich meinen Shelly 2.5 neu kalibrieren. Hat beim ersten Mal auch funktioniert.

Leider hat das Rollo aber nach Erstellung der Routinen in Alexa nicht wie vorher eingestellt bis 0% geschlossen, sondern ist irgendwann vorher stehen geblieben. Dachte ich mir, ich kalibriere ich mal neu,aber in der App Shelly App tut sich nichts bzw. in der App steht Kalibrierung,man hört auch dass der Shelly schaltet,es tut sich aber nichts.

Jemand ne Idee?

• Offizieller Beitrag

Versuche es bitte mal über das WebUi.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

IP des Shelly in einen Browser eingeben, dann kommst du auf dass WebUi des Shelly. Dort kannst du unter Settings ebenfalls die Kalibrierung durchführen. Über das WebUi gehen Einstellungen offt stabiler umzustellen als über die App.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.