Welche Actions sind möglich

• Hallo und guten Abend @ all

nachdem ich nun meinen ersten Shelly 1PM habe, weckt dieser aufgrund seiner Einfachheit Begehrlichkeiten.

Ich möchte nun auch auch das Temperatur Addon nutzen :-)

Leider finde ich keine richtigen Infos über die Actions die man damit machen kann.

Ziel wäre hier eine autarke Logik für meine Lüftung abzubilden. Diese aber bei Bedarf mit IObroker zu überschreiben. Wenn dieser "offline" ist, soll die Shelly Logik wieder laufen. Ist sowas möglich?

Die Logik wäre recht einfach und soll bei einer Unterschreitung einer Temperatur von Sensor 1 der Shelly abschalten und bei einer Überschreitung Temperatur von Sensor 2 wieder einschalten.

Liebe Grüße

• Offizieller Beitrag

Hier mal Screenshot der möglichen Actions :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Ich habe so ein Teil nicht, deshalb als Frage, ist es möglich die Action eventuell einfach zu deaktivieren? Wie die schedule Zeit zum Beispiel?

Dann könnte man sich eventuell den Befehl per http zusammen basteln und damit dann an/aus schalten, dann würde der Broker wenn er an ist die Action ausschalten und steuern und wenn er aus gemacht wird eben vorher sie Action wieder anschalten.

Nur als Idee

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.