Kann keine actions eingeben

• Bei meinem Shelly 4pro suche ich vergeblich das Eingabefeld für action.

Bei meinen Shelly 2.5 sind sie klar zu finden unter dem Zahnrad des jeweiligen Relais. Bei dem 4pro gibt es dieses Feld nicht, obwohl es auch im Lexikon für den 4er beschrieben ist.

Ich habe Firmware 1.5.0hotfix4. Muss ich noch eine Einstellung ändern?

• Offizieller Beitrag

Nein, kannst nichts ändern. Der Shelly 4Pro ist noch der einzige Shelly wo es diese Option noch nicht gibt. Soll aber noch kommen. Laut Dimitar Timline September.

Das es im Lexikon steht ist ein Fehler seitens von uns. Danke für den Hinweis

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

waki

Da kann ich mir ja einen Wolf suchen.

Sorry, mein Fehler! X/

• Über MQTT bekommt man den Button-Zustand gemeldet. Aber das erzeugt mir zuviel Traffic um nur einen Knopf abzufragen.

Kann man den MQTT-Trafic reduzieren oder auf events beschränken?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.