Hallo aus Niedersachsen

• Moin Moin, so nach langem mitlesen dachte ich mir nun geh mal rein und nerv die Leute mit deinen Problemen. Kurz zu mir, Durchschnittstyp, Job der nix mit Elektrik zu tun hat,Frau, 2 Kids, 1 Hund (gestorben), 1 Katze (gestorben), Haus, Garage und Garten. Also der Durchschnittstyp eben. :). So mein smartes Leben fing an mit den "Lightprodukten" Alexa, kasa Steckdosen, Esstischlampe, eben so die "Anhängersachen". Unser Problem mit den Rollläden hat mich dann über Internet, Foren und YouTube auf Shelly gebracht. 3 x die 2.5 besorgt, 4 Tage, viele Nerven und gestresste Familie später hat es funktioniert und ich war der König. Ab jetzt bin ich am überlegen und kniffeln was ich noch wie ändern kann mit den Shelly Produkten. Und so bin ich da. Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Dann mal willkommen an Board ??? und viel Spaß hier.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo Fettsaft, willkommen im Forum.

Deine Schilderung erinnert mich an den Witz wo Frizchen gefragt wurde wo denn seine Mutter sei?

Vom Trekker überfahren.

Ja und wo denn sein Vater sei?

Vom Trekker überfahren.

Was er denn mache?

Trekkerfahrer!!

• Offizieller Beitrag

Hallo Fettsaft,

WILLKOMMEN IM FORUM

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.