Probleme mit Timerzeit

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• So gestern umgetauschtes Shelly 1 V3 bekommen und konfiguriert.

Hat alles funktioniert und obern steht auch die aktuelle Zeit drin.

Gerät ausgeschaltet und heute wollte ich nochwas testen, jedoch ist die obere Zeitanzeige - - - leer.

Ist da ein Bug inder aktuellen Firmware ??

Danke Jens

Meine Shellys:

In Betrieb: 8xShelly_PlugS, 4xShelly1_V2, 5xShelly_1PM, 4x ShellyBulb_RGBW, 3x ShellyMotion,ShellyI3_Button ;):thumbup:

:P Albert Einstein:

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

• Offizieller Beitrag

Es gibt keinen Bug diesbezüglich zur Zeit. Zumindest mir nicht bekannt.

Normal ein Zeichen, das der Shelly kein Internetverbindung hat, wenn die Uhr nicht angezeigt wird.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Einen Bug gibt es schon:

Eingetragene eigene Zeitserver werden ignoriert. ;)

Das kann ich nicht bestätigen...

Bei mir hab ich überall meinen eigen Lokalen Zeitserver eingetragen und das funktioniert meiner Meinung nach gut. Zeit bekommen die shellys zumindest. Der SNTP Dienst läuft bei mir am NAS.

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.