Routerauswahl

• Hallo, ich habe eine Fritzbox als Router, und dahinter ein Orbi System als AP.

Ich suche jemand der ebenso dieses Setup hat um etwas zu testen;

Ich schaffe den coap Transport nicht im Orbi System über ein Gerät hinaus.

Vielleicht könnte man das ja gemeinsam mal testen oder jemand hat das bereits geschafft...?

Liebe und doch verzweifelte Grüße

Sascha

• mehr Info? was ist Orbi? das kennst? Router inkompatibel

• was genau funktioniert denn nicht? du hast einen CoAP-Listener an der FritzBox oder am Orbi angeschlossen?
    ich würde mal mutmaßen, dass da irgendwas im LAN/Wifi UDP-Pakete filtert, fehlerhafte "IGMP Spoofing" Implementierung wäre eine mögliche Ursache..

Besser helfen kann man dir, wenn du konkret beschreibst, was du wie verkabelt hast und an welcher Stelle exakt zu Problemen kommt.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• SparkyMaster 20. September 2020 um 16:12

Hat das Label Shelly 1 hinzugefügt.
  • Ich bin nun mit HarryM am werkeln gewesen heute, und so wie es aussieht funktionieren die Orbi im AP Modus leider nicht bezüglich coap Weiterleitung. Ich werde das System also tauschen.

Deswegen wäre es ja interessant zu wissen, ob noch jemand hier Orbi benutzt und ob es läuft.

Ansonsten ist die Diskussion nicht besonders zielführende, weil wir echt alles getestet hatten. Dazu kommt, dass ich mich eher rudimentär mit Netzwerk auskenne.

Also der Aufruf: Orbi Nutzer, bitte melden.

Ansonsten kommt ein Mesh von Fritz oder Unifi für mich gerade in die nähere Auswahl....

• was man noch dazu sagen sollte ...
    Die Fritte mach nur DHCP und Internet. Der Orbi Master hat zusätzlich 4 Meshpunkte und läuft als AP.

Das komische ist, dass es ab und an sauber funktioniert (CoAP kommt ohne Probleme zum Master durch) und dann wieder nicht. Alle Geräte direkt am Master laufen ohne Probleme.

Konfigurieren kannste im Orbi genau NIX relevantes ....

lg Harry

dzt.: 3x 1PM, 2x 1, 2x 2.5PM
    PC: 32GB ITX mit 128GB SSD Proxmox und 3x1TB SSD CT und VMs

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.