Plug S und Smartphone

• Hallo,

bin Neueinsteiger, der, nachdem ich das System geblickt habe, 1x Shelly 1 und 2x Shelly 2.5 einbinden konnte.

Versuche jetzt seit 2 Tagen, einen Shelly plugS einzubinden und verzweifle total. Das Ding bringt mich an die Grenzen...

Unter zuhilfenahme des 'Erste-Hilfe-Koffers' konnte ich den Plug über den PC Schritt für Schritt erfolgreich aktivieren, mit der Cloud verbinden und vom PC schalten.

Beim Versuch, den Plug in's Smartphone (Apfel...) einzubinden, scheitere ich.

das bekomm' ich hin,

&thumbnail=1

dann zeigte er mir eine Auswahl an...

&thumbnail=1

ich wähle aus...

10364-pasted-from-clipboard-png

und dann kommt das... :rolleyes:

&thumbnail=1

oder diese Meldung kommt, orgelt stundenlang und hängt sich auf...

10366-pasted-from-clipboard-png

Habt Ihr eine Idee? Bin kurz davor, dem Ding das Fliegen beizubringen...

Danke für Eure Hilfe...

Grüße

Berthold

• SparkyMaster 17. September 2020 um 11:05

Hat das Label Shelly Plug S hinzugefügt.
  • kannst du mal via WebGUI auf den Shelly schauen, welche Firmware dort installiert ist?
    Der Fehler in der App passiert auf einem Android oder IOS-Gerät?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• uuiii, mit WebGUI bin ich überfordert, was mach' ich damit?

Der oben genannte Fehler tritt nur bei den IOS-Geräten auf, hab's dann mit Android versucht,

dann lande ich in dieser Endlosschleife...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo nochmal,

ich blicke es nicht...

Was soll mir diese Meldung sagen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

hab' den Plug mit fester IP versehen wie in der Anleitung, kann' ihn in die Cloud nehmen, vom PC aus schalten, u.s.w., aber ich bekomm`ihn ums verrecken nicht auf's Smartphone, weder Android noch IOS.

Fehlercode 42 (42cm vor dem Bildschirm...) ist wahrscheinlich, aber ich krieg' ihn nicht in den Griff...

Freu' mich enorm auf Eure Mithilfe bzw. Tipp's.

• Was hast du für einen Router?

Hast du schon probiert mit DHCP eine IP zu erhalten?

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.