Szenen Benutzer Fehlen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo ich bin seit heute auch in dem Forum und zwar habe ich ein schwerwiegendes Problem ich kann in meiner app bei Szenen über haupt keine geräte finden ich finde nur unter wann zeit basierte Bedingungen mehr nicht keine räume keine Geräte obwohl ich über 20 Geräte und 7 Räume habe und diese sind sowohl online als auch mit der Clou verbunden, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum ??

Mit der Cloud ganz sicher verbunden? Evtl mal die Cloud deaktivieren und neu aktivieren.

Internetverbindung haben die Shellys auch sicher?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich hab mich jetzt die letzten 5 h intensiv damit beschäftigt deswegen auch die frage an euch den Fehler habe ich nicht finden können aber eine Lösung habe ich anscheinend funktioniert es wen ich die app noch mal ganz neu mache und mit gmail anstatt mit gmx anzumelden keine Ahnung was da der Fehler ist aber so geht alles :/

• Offizieller Beitrag

an der Mailadresse liegt es sicherlich nicht. Benutze schon immer eine gmx Adresse bei shelly.

Evtl hätte Change und Daten löschen der App schon geholfen.

Aber durch ne deinstalliert, und Neuinstallation erreicht du ja den selben Effekt.

Konntest du die 20 Shellys einfach dem neuen Konto zuordnen? Oder hast du vorher alle aus dem alten Account gelöscht?

Ohne löschen geht das nicht so einfach wenn sie an deinem alte Account hängen, außer sie waren nicht richtig mit der Cloud verbunden dort. Was ja meine erste Vermutung war. Warum auch immer.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Also verbinden konnte ich sie einfach so und mit meinem anderen account auch noch funktionstüchtig scheinbar ist wirklich irgend wo im Programm die Verbindung zur cloud getrennt blos kommisch das auf ein und den selben gerät der eine Account geht und der andere nicht (jedoch zeigen sie mir in beiden accounts an das sie verbunden wären ich glaube allerdings das sie nur mit dem google.time.com Verbindung haben)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.