Hallo zusammen, ich habe eine dimmbare Stehlampe zuhause (siehe Bilder).
Würde man diese wenn man das Netzteil tauscht mit einem Shelly Dimmer 2 gedimmt bekommen?
Falls ihr noch weitere Daten braucht, einfach bescheid geben.
Gruß Thomas
Hallo zusammen, ich habe eine dimmbare Stehlampe zuhause (siehe Bilder).
Würde man diese wenn man das Netzteil tauscht mit einem Shelly Dimmer 2 gedimmt bekommen?
Falls ihr noch weitere Daten braucht, einfach bescheid geben.
Gruß Thomas
ich würde anstelle des transparenten Kästchens hier einen Shelly Button verwenden und darin einen Shelly Dimmer verbauen
siehe auch hier: RE: Shelly Dimmer 2 im Shelly Button einbauen möglich?
Anschlussschemen haben wir auch mittlerweile hierzu:
Hallo ihr beiden, danke erstmal.
Würde es theoretisch auch gehen den Dimmer direkt in der Steckdose zu verbauen? Schalter darüber zum "schalten" wäre da. Was bräuchte ich da dann für ein NT? Oder ist kein Netzteil mehr nötig und ich kann direkt mit einem "normalen" Kabel an die Lampe?
Moment mal, Kommando zurück! das Transparente Kästche muss bleben. Hat man nun davon wenn man nicht genau hinschaut. Leuchtmittel ist ein LED-Board mit 27W und keine Fassung mit E27 wie eben noch irrtümlicherweise gedacht. Du kannst es probieren den Dimmer vor dem Netzteil auf der 230V Seite zu schalten. Das Netzteil muss bleiben!
Dimmer in der Steckdose ist sehr kritisch zu betrachten immerhin ist es eine Steckdose an der auch immermal was anderes eingesteckt werden kann. Lieber die Lösung mit dem Button (dann ist der Schalter integriert)