Shelly2.5 auf Storen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo na endlich habe ich es geschafft mit dem neuen Thema. So der Shelly macht denk ich was ich will. Nur beim Skill mit Alexa wird es schwieriger. Er erkennt das nur als Stecker..(oder als was soll ich das Gerät definieren?) Und dann gibt es nur an oder aus. Kein Stop, keine 30% usw....ist das tatsächlich so? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Danke für Eure Hilfe

Benjidoggi

• Offizieller Beitrag

Hast du den Shelly auf Shutter Mode gestellt? Falls ja kannst du in Alexa Routine anlegen für rauf/runter Befehl. Prozent sollte auch gehn, vorausgesetzt die Kalibrierung war erfolgreich.

Beispiele (ist Shelly 2.5, aber sollte beim 2er genauso gehn)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Hast du jetzt ein Shelly 2? Oder 2.5? Überschrift des Threads steht 2.5, aber du hast den Beitrag im Shelly 2 Forum gestellt.

Verwirrt mich grade ein wenig. Aber wie oben schon erwähnt sollte es in der Alexa bei beiden gleich aussehen ?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• hallo und danke für deine Hilfe ich habe den Shelly 2.5 ich habe mittlerweile eine Routine eingestellt. Allerdings versteht er z.b. nicht, wenn man sagt lass die Rolladen hoch oder ähnliches. Das Wort rolladen bringt es so in Verwirrung dass es vermutlich nicht mehr weiß ob es eine Routine ist oder ein Gerät dass er nicht findet. Im Moment habe ich den Spruch drin er soll es heller machen dann funktioniert es.

• Offizieller Beitrag

Allerdings versteht er z.b. nicht, wenn man sagt lass die Rolladen hoch oder ähnliches. Das Wort rolladen bringt es so in Verwirrung dass es vermutlich nicht mehr weiß ob es eine Routine ist oder ein Gerät dass er nicht findet.

Das ist richtig. Deswegen heißen bei mir die Rolladen Rollo ?

LG Michael

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.