Shelly App anderes Netzwerk

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Ich habe mal eine Frage:

Mein Netzwerk ist so aufgebaut , dass ich verschiedene WLan Netze habe und auch ein IoT Wlan welches KEIN Internetzugriff hat.

Somit Cloudzugriff nicht möglich.

Intern kann ich natürlich auf alles zugreifen auch in andere Netze - geht einwandfrei.

Nur leider kann ich die Geräte NICHT mit der App da das Handy im Netzwerk A ist mit Internet und das IoT halt das Netzwerk B ohne Internet.

Kann ich da was umkonfigurieren?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

Dein Handy mit IoT Netzwerk verbinden.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ja das ist klar.

Dann muss ich aber immer hin und herwechseln zumal die SSID verborgen wird.

Gibts keine andere Mögluxhkeit?

Per Browser komm ich doch auf drauf

• Offizieller Beitrag

Ohne Cloud und Internetvsrbindung der Shellys schwierig.

Da sie von außen nicht zugänglich sind, und dein Smartphone in einem anderen Netz ist, wie soll da ne Verbindung kommen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.