Shelly PlugS

• Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger und habe ein Problem mit dem Plugs. Nachdem ich Es geschafft habe mich soweit vorzuarbeiten das die Meldung, Gerät wurde im Netzwerk aufgenommen/mit dem Netzwerk verbunden, erschien und ich jetzt in APP gehe erscheint der Plugs nirgends und mein WLAN verliert die Verbindung zum Internet sobald ich den Plug S einstecken. Wo liegt der Fehler/was muß ich machen? Bitte helft mir.... ?

• 66er 14. August 2020 um 12:48

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Verbinde mal den Plug nach vollgender Anleitung:

Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo,

bin Neueinsteiger, der, nachdem ich das System geblickt habe, 1x Shelly 1 und 2x Shelly 2.5 einbinden konnte.

Versuche jetzt seit 2 Tagen, einen Shelly plugS einzubinden und verzweifle total. Das Ding bringt mich an die Grenzen...

Unter zuhilfenahme des 'Erste-Hilfe-Koffers' konnte ich den Plug über den PC Schritt für Schritt erfolgreich aktivieren, mit der Cloud verbinden und vom PC schalten.

Beim Versuch, den Plug in's Smartphone (Apfel...) einzubinden, scheitere ich.

das bekomm' ich hin,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

dann zeigte er mir eine Auswahl an...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

ich wähle aus...

und dann kommt das...

oder diese Meldung kommt, orgelt stundenlang und hängt sich auf...

Habt Ihr eine Idee? Bin kurz davor, dem Ding das Fliegen beizubringen...

Grüße

Berthold

• SparkyMaster 17. September 2020 um 09:09

Hat das Label Shelly Plug S hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

Hast du zufälligerweise noch ein anderes Smartphone zur Hand? Vielleicht Android wo du die Shellys in die App einbinden kannst. IOS ziggt da offt rum.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.