Shelly Dimmer 2 - tot nach zwei Tagen?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo ihr,

mein neuer (erster) Shelly Dimmer 2 arbeitet etwa 2 Tage (Betrieb mit N, ein Schalter, 4x4W dimmbare LED Paulmann Pellet). Funktionierte tadellos. Nebenbei, mir fiel auf, dass innen offenbar eine rote LED blinkerte, ggf WLAN?

Dann war der shelly plötzlich "tot" :(. Nicht im WLAN erreichbar. Ausgebaut, mal stromlos gemacht, Reset-Knopf, nix, auch kein rotes Leuchten. Überlast kann es nicht sein. Ggf war der Schalter an SW1 längere Zeit geschlossen, aber das ist laut Bedienungsanleitung kein Fehlerfall.

Hm, was könnte ich noch tun, bevor ich ihn zurückschicke, weiß jemand Rat?

Viele Grüße
    Shellfish

• Offizieller Beitrag

Wenn die LED aus bleibt, und er beim Resetversuch nicht seinem AP aufbaut, ist er höchstwahrscheinlich wirklich tot.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Ich staune immer wieder und würde gerne verstehen was da schief läuft bei Euch!? :/ Es ist mir ein Rätsel, denn;

In Lotterien habe ich null Glück, aber bislang gibt es bei rund 50 Shelly genau 0 Ausfälle (1 x Selbstverschulden ausgenommen) bei mir.

Selbst die von vielen verteufelten DW und DW2 machen keine Probleme. Gerade am letzten WE wieder 2 DW2 (und 2 Duo GU10) in der Verwandtschaft in Betrieb genommen. Läuft einfach.

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.