Zeigt die LED etwas bestimmtes an?

• Gibt es eine Beschreibung zur LED des i3? Ich habe nur die Angaben zum Blinkverhalten bei einem Reset gefunden. Bei mir läuft der gerade testweise im offenen Aufbau, die LED leuchtet, geht dann nach 2-4s ganz kurz aus und leuchtet wieder für 2-4s. Ist das generell so?

Am liebsten würde ich sie deaktivieren, sobald der Elektriker den verbaut hat, sieht sowieso (hoffentlich) die nächsten 20 Jahre niemand die LED mehr...

• Offizieller Beitrag

Mal wieder im Lexikon:

LED blinken am Shelly Bedeutung

?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ui, danke, den Eintrag hab ich bei meiner Suche gestern übersehen. Zu meiner Verteidigung, im i3 Lexikon scheint mir der nicht verlinkt zu sein :) vielleicht kannst du das ergänzen, eventuell sollte dann nur im Artikel statt Relay von einem shelly gesprochen werden

• Offizieller Beitrag

meiner Verteidigung, im i3 Lexikon scheint mir der nicht verlinkt zu sein :)

Danke für den Hinweis. Kann natürlich sein, weil der i3 erst nach dem Lexikon Eintrag erschienen ist. Werde ich gleich ändern.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.