Shelly 1pm nach kurzer Zeit Offline

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Moin,

    Ich habe einen 1PM der etwa ein halbes Jahr ohne Probleme lief. Ein zweiter ist identisch verbaut, zu gleichem Zeitpunkt.

    Aktuell ist der 1PM nach kurzer Zeit in der App Offline. Strom abstellen hilft kurzzeitig. Einstellungen der beiden 1PM identisch. Also keine feste IP, aktuelle Firmware etc.

    Der auffällige 1PM sitzt etwa 4m neben dem WLAN AP, der unauffällige weiter weg mit 2 Wänden.

    Gibt es da eine Abhilfe? Oder ist das ein Hardwaredefekt?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Hast du noch zusätzlich irgendwo Repeater laufen wo er sich evtl mit verbinden könnte?

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.