Shell D&W2 in Verbindung mit Shelly1 in der Garage

• Hallo,

ich habe einen Shelly1 zum Garagentor öffnen und schließen.

Nun ist heute mein Shelly D&W2 geliefert worden und damit möchte ich nun überwachen, ob mein Garagentor geschlossen oder offen ist.

Leider ist nur eine Bedienungsanleitung in englisch dabei ;-(

Wo befestige ich am Besten den D&W2 am Garagentor?

Wie wird er mit Shelly verbunden/gekoppelt ? Gibt es eine Anleitung in Deutsch?

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.

• solltest alles hier im Forum finden, schau auch mal Fenster oder Türe, EInstellungen ergeben sich in der App

• Wie funkenwerner geschrieben hat, Beiträge aber zum "alten" D/W

Den kannste aber nich in den "Regen" hängen.

Der "schaltet" über das beiliegende Magnet.

Deshalb in extra Gehäuse oder mit etwas basteln über ext. Reedschalter am Tor und Kabel an den Reedkontakt im Shelly. Bsp. Abus FU7350

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Shelly D&W liegt auf dem Schreibtisch zum Testen. Iich habe ihn in der Shelly-App verfügbar. Bis vor ca. 5 Min. zeigte er mir auch im Log der App auf und zu an. Jetzt nicht mehr....

Welche Einstellungen müsste ich denn dort machen?

Habe bisher nur feste IP-Adresse vergeben und Adresse der FB als DNS

In meiner Fritzbox erscheint er auch - allerdings unter ungenutzte Verbindungen und ich komme mit der IP-Adresse, die in der FB angezeigt wird auch nicht auf ihn drauf.

Einmal editiert, zuletzt von Matze1412 (22. Juli 2020 um 20:07)

• Im ersten Bild ist der "schlafen gegangen", im letzten zu langsam, Wlan Problem?

Der reagiert wegen Batterie nur regelmäßig nach Zeit, oder wenn Taster oder wenn Kontakt sich ändert

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.