Shelly HT Sensorwert über Google abfragen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo Zusammen, bis vor ca. 4 Wochen konnte ich über Google meine beiden HT Sensoren per Sprachbefehl abrufen. Mit „Wie ist die Temperatur im Garten“ hat Google etwa wie folgt geantwortet „Der Sensor ist aktuell nicht erreichbar, die Temperatur ist 24 Grad“. Jetzt bekomme ist seit mehreren Wochen immer die Meldung „Ich bin mir nicht sicher wie ich da helfen kann“. In der App Google Home ist der Sensor sichtbar, siehe Bild.

    Wie kann ich wieder die Werte über Google abrufen? Die Möglichkeit war einfach super und war ein Top Mehrwert für die Sensoren.

    Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin kein Google Home Benutzer.

    Hast du mal gesagt :

    "OK Google, synchronisiere meine Geräte"

    Das hilft da oft bei Problemen.

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Hallo zusammen,

    das würde mich auch interessieren...hab meinen Shelly HT seid gestern in Google Home aber weder zeigt noch sagt er mir die Temperatur wenn ich danach frage...

    Bekomme nur auf dem Display meines Nest Hub angezeigt, dass die Touchbedienung aktuell nicht funktioniert ich aber per Sprachbefehl fragen kann. Aber nix passiert.