RGBW2 - Cloud erneut deaktiviert

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe eine ganze Menge von Shellys verbaut, aber bei meinen beiden RGBW2 Shellys ist scheinbar der Wurm drin.

Seit ca. 3 Wochen (kein Anlass erkennbar) deaktivieren sich nur bei diesen beiden Spezies die Cloudzugänge in der App.

Ich merke es meist erst wenn ich Alexa auffordere eine Szene durchzuführen, da dann nichts passiert. Dann wieder zurück an

die App um zu erkennen, das wieder unter Internetoptionen die Cloud deaktiviert ist. Dann Cloud wieder aktivieren und zurück zur

Durchsage. Heute war der 3. Durchlauf dieser Beschreibung seit 3 Wochen...

Kennt das Jemand, gibts da Abhilfe?

Gruß daba

PS: Das Thema war also auch schon vor dem Cloudupdate vom 13.7. im Gange.

• Offizieller Beitrag

Die aktuelle Fw hast du drauf?

Ich habe auch zwei RGBW2 im Einsatz. Aber Alexa funktioniert da soweit es geht problemlos.

Automatisches Deaktivieren der Cloud kann ich nicht feststellen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

oh. Hab gerade gesehen das ich noch mit einer älteren Version arbeite.

Hab mal geupdatet und werde beobachten ob sich in den nächsten Tagen bzgl Cloud Deaktivierung was tut.

Erinnere mich nochmal falls ich nichts mehr schreibe dazu.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Das wird sicher ein Selbstläufer, wenn Du das Problem auch bekommst, wirst Du Dich das Thema hier erinnern und Antworten. Wenn ich nichts mehr von Dir lese, dann weil Du das Problem nicht bekommen hast. Dann bin ich damit ein Einzelschicksal. Aber Danke schon mal.

Gruß

daba

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.