Shelly Plug S schalten

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo liebes Forum,

ich möchte eine Pumpe schalten. Soll wie folgt aussehen

Zu einer gewissen Zeit zB. 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein. In dieser Zeit soll die Pumpe 1Minute laufen, dann 2 Minuten aus. Dann wieder 1Minute laufen, dann wieder aus, usw...

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Liebe Grüße

Klaus-Peter

• Prinzipiell kannst du einzelne Programmpunkte anlegen.

15:00 Ein

15:01 Aus

15:03 Ein

15:04 Aus

.

.

.

Wie viele Programme angelegt werden können hab Ich nicht im Kopf.

Das entspräche ein Blinkrelais mit langen Takt. Eine elektronische Blinkschaltung die einen Shelly1 per Relais ansteuert wäre genauso zu betrachten.

Wozu braucht man sowas?

Man könnte also den PlugS hernehmen, der die Astabile Kippstufe versorgt, die als Ausgang ein Relais steuert und die Pumpe betreibt.

• Danke für die schnelle Antwort. Das braucht man für einen Gartenteich wenn die Pumpe den Filter überflutet... Pumpe schaltet nach einer Minute aus, Filter hat Zeit zum ablaufen...

Das von dir geschriebe Scenario geht so nicht da der Shelly Plug S nur 20 Schaltpunke macht. Habe das nun mit Szenen probiert.

Bin aber noch nicht ganz zufrieden.

Pumpe soll 1 Minute laufen, dann 2 Minuten Pause...

• Wow, ich hätte es mit einem Intervall-Timer-Modul gelöst, zumindest wäre es dann Cloudunabhänging, aber deine Lösung ist schon geil.8)

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.