Szene steuern?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin,

ich spiele gerade mit meinem ersten Buttion 1 herum. Bin ziemlich angetan, klappt bislanbg ganz gut.

Leider kann man auf jede Action nur *eine* URL legen, d.h. nur genau ein Gerät steuern. Das ist Blöd, wenn man eine Lampe hat, in der mehrere Duos sind, die man ja alle gemeinsam schalten möchte. Hat jemand hierfür eine Idee?

Alternativ könnte ich mir vorstellen, mit dem Button eine Szene manuell zu triggern. Dafür müsste ich aber wissen, welche URL eine Szene hat... Weiß das jemand?

• Offizieller Beitrag

Mit shellys so noch nicht lösbar. Aber hoffentlich bald.

Allterco hat für die Zukunft Multible Actions geplant.

Oder auch eine Szene per Http Befehl anzustoßen ist möglich. Allerdings noch nicht über Actions.

Mehr liest du hier:

Szene manuell starten über Http Befehl

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Danke... dann sind die Buttons erstmal nutzlos für mich...

WIe ist denn das mit dem i3? Besteht da dasselbe Problem? Ich will ja nicht drei verschiedene Tastendrücke um alle drei Duos anzuschalten. Meine Frau tötet mich, wenn ich damit ankomme...

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.