Push Nachrichten werden nicht erzeugt.

• Hallo,

ich habe heute mein Shelly Plug S bekommen. Einrichtung über die Android App hat soweit wunderbar geklappt.

Habe dann versucht eine neue Szene einzubinden und bei Benachrichtigung habe ich Telefonbenachrichtigung sowie Push Notification ausgewählt. Beim speichern fliegt jedoch der Haken bei Push Notification jedes Mal wieder raus und wird bei Phone Alarm gesetzt.

Wenn ich die Szene dann manuell starte, bekomme ich wie zu erwarten keine Push Notification aber auch keinen Alarm. Füge ich Mail Benachrichtigung hinzu, klappt alles wunderbar.

In den Benutzereinstellungen sind beide Haken sowohl für push als auch Mail Benachrichtigungen für diesen User gesetzt.

Wie kriege ich die Push Notifications zum laufen und warum springt der Haken jedesmal raus?

• Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum ??

Konnte es gerade reproduzieren. Scheint ein neuer Bug zu sein in der App.

Ich gebe es weiter.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Berechtigung zum Benachrichtigen hat die Shelly-App auf deinem Smartphone?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.