Version des Shelly nur durch Aufkleber feststellbar?

• Hallo zusammen,

ich habe letzten Samstag meinen ersten Shelly1 v3 verbaut (mit Aufkleber in weißer Schrift und mit schwarzen Abdeckungen). Nun habe ich mir einen Doppelpack Shelly1 v3 gekauft, allerdings sehen die etwas anders aus: Aufkleber mit schwarzer Schrift und roten Abdeckungen.

Da es mich etwas skeptisch macht: kann man die Version des Shelly nur über den Aufkleber feststellen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Viele Grüße

Jacek

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe letzten Samstag meinen ersten Shelly1 v3 verbaut (mit Aufkleber in weißer Schrift und mit schwarzen Abdeckungen). Nun habe ich mir einen Doppelpack Shelly1 v3 gekauft, allerdings sehen die etwas anders aus: Aufkleber mit schwarzer Schrift und roten Abdeckungen.

Da es mich etwas skeptisch macht: kann man die Version des Shelly nur über den Aufkleber feststellen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Viele Grüße

Jacek

Es gibt verschiedene V3 Aufkleber. Erst mal nicht verwunderlich. Wo hast du denn bestellt?

Hast du Bilder?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ok, das ist schon mal beruhigend. Ich habe beide Bestellungen über Amazon getätigt, allerdings bei unterschiedlichen Verkäufern. Den ersten habe ich bereits verbaut, daher nur ein Foto vom aktuell gelieferten Shelly.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Viele Grüße

Jacek

• Offizieller Beitrag

Sieht alles OK aus.

Die anderen haben es ja auch schon erwähnt, aussehen ist zweitrangig. Funktionieren muss er. Die roten Abdeckungen sehen nicht so doll aus, und stammen farblich wohl eher von Shelly 1PM. Aber Funktion haben sie die selbe. Vielleicht waren die blaue gerade leer bei Allterco?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Verstehe. Das Aussehen ist mir auch egal - von mir aus könnten die Abdeckungen auch quietschgrün sein ^^ - nur könnte es auch ein umgelabelter v2 sein. Schade, dass man die Version nicht auch in der WebGUI einsehen kann. Aber dann ist das wohl so.

Danke und viele Grüße

Jacek

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.