Shelly RGBW2 lässt sich in app bzw. cloud nicht aufnehmen

• Hallo Community,

ich bin neu im Forum und ein riesiger Shelly Fan.

Mittlerweile sind bei mir Zuhause doch einige Shellyprodukte im Einsatz und funktionieren auch tadellos, bis auf meinen RGBW2.

Das eine Problem ist das das LED Band ganz leicht glimmt obwohl der Shelly aus ist. Das Problem besteht aber erst seit kurzem davor war das LEDBand immer komplett aus.

Wobei das Hauptproblem ist ein anderes. Ich bringe meinen kleinen Helfer einfach nicht in die App bzw. Cloud. Das RGBW2 ist mit dem WLAN verbunden und kann auch per Webinterface bedienen.

Auch in der App wird das Shelly gefunden aber jedes Mal wenn Ichs einem Raum zuweisen will kommt die Meldung das man das Shelly updaten soll was ich dann auch tue aber das wars dann auch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hab das Shelly auch schon resettet aber hat alles nichts gebracht. Firmware ist auch aktuell.

Vielleicht hat mir jemand einen goldenen Tipp.

Liebe Grüße

Tomsi

• Offizieller Beitrag

Hallo, und willkommen im Forum ??

Welche FW ist zurzeit auf dem RGBW2 genau?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Versuch ihn mal über diesen Weg einzubinden:

Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hi MIHO,

erstmal Danke für deine Antwort. Ich war vielleicht zu vorschnell weil ich hab grad eine neue Firmware für das Shelly bekommen.

Die Probier ich gleich mal aus.

Liebe Grüße

Tomsi

• mhhhh Okay,

habs jetzt so nach Anleitung probiert. Hab die App jetzt auch komplett deinstalliert.

Aber klappt einfach nicht immer die gleiche Meldung wie oben. Das ich das Device Updaten soll aber es passiert einfach nichts.

Firmware ist seit ein paar Minuten.

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.