Shelly 1PM schaltet immer ab

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Offizieller Beitrag

Hallo msiemers,

Willkommen im Forum!

Wie sind die Einstellungen im Shelly? Evtl. Timereinstellungen vorgenommen?

Ich vermute mal weil er zu warm wird.

Wenn dies zutreffen sollte, wäre es in der Tat so das er sich bei Übertemperatur abschaltet ->

896-screenshot-20190616-000842-jpg

• Ja, das wird es sein. Ich hatte immer so Temperaturen um die 70-75 Grad wo er ausgeschaltet hat. Schade das er für meinen vorgesehenen Zwech dann nicht brauchbar ist.

• Offizieller Beitrag

Ja, das wird es sein. Ich hatte immer so Temperaturen um die 70-75 Grad wo er ausgeschaltet hat. Schade das er für meinen vorgesehenen Zwech dann nicht brauchbar ist.

Mit einer Waschmaschine sollte der PM keine Probleme haben. Die Frage ist hier warum ist er so warm? Evtl ist es auch ein defekt.

Meine PM haben bei ausgeschaltetem Zustand, einmal in Unterputzdose unter Lichtschalter 27grad, einmal im Schaltschrank 37grad. Am letzteren hängt mein Geschirrspüler was vergleichbar ist mit Waschmaschine, hat noch nie abgeschaltet wegen dem Überhitzungschutz den er hat.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.