-
Autor
Tag zusammen,
Ich habe mehrere Shelly´s bei mir im WLAN, u.a. Shelly1 Relais, mehrere Flood und den D&W.
Nur beim D&W habe ich täglich das Problem, dass dieser mir irgendwann in der Shelly iphone Cloud App (aktuelle Version 1.3.1) als Offline angezeigt wird. Öffne ich daraufhin die Tür, wird dies über die rote LED am Sensor ganz normal quittiert. Jedoch wird diese Info nicht in der Cloud dargestellt. Dort wird der Sensor weiterhin als offline angezeigt. Drücke ich nun den Button zum Aufwecken am Sensor, wird dieser innerhalb von ca. 1-2 Sekunden sofort auch wieder in der iphone Shelly Cloud App mit aktuellem Status angezeigt.
Bevor er als OFFLINE! angezeigt wird, zeigt er in der Shelly iphone Cloud App noch einen veralteten Status an. In der WebUI wird ein Statuswechsel sofort angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich tun könnte? Mit den anderen Sensoren habe ich derartiges Problem nicht (alle im identischen WLAN).
Firmwarestand D&W bei mir: 20200601-123150/v1.7.0@d7961837
Router: OpenWRT (Linux) / LTE
Der D&W hat bei mir eine statische IP und die DHCP-Range liegt außerhalb der statischen IP-Range
Wäre Euch sehr dankbar für die Hilfe!