Ersatz Stromstossschalter

• Hallo zusammen

Ich komme momentan nicht weiter und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte einen Stromstossschalter durch einen Shelly 1 PRO ersetzen, doch leider funktioniert der Schalteingang SW nicht. Im ersten Screenshot ist ein Bild, ähnlich wie es bei mir angeschlossen ist (Bild nicht von mir). Die Leiterfarben habe ich neben den Eingängen am Stromstossschalter angeschrieben. Die Farben auf dem Bild stimmen nicht. Der zweite Screenshot zeigt den Anschluss des Shelly 1 PRO mit denselben Leiterfarben. Nun mache ich irgendwo einen Denkfehler. Die Schaltung über die App funktioniert, das Licht schaltet, aber der SW1 (ws) Eingang bleibt immer auf 230V. Weshalb ist dieser nicht 0 und wenn mindestens 1 Taster betätigt wird, geht der SW1 Eingang auf 230V? Wo mache ich hier einen Denkfehler?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Danke und Gruss

Dani

• Die Ursache ist das Orientierungslicht!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Gerne!

Hier ein Lösungsweg:

thgoebel
    18. Januar 2025 um 15:28

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)