-
Autor
Hallo Shelly Fans,
ich habe folgendes Problem bei der Shelly App Darstellung der Watt Leistung auf allen 3 Phasen: Es werden keine bzw. geringe Werte in der App angezeigt, obwohl ich durch Dauernutzung des Kühlschrankes bzw. des W-LAN Routers, Lampen, selbst beim Einschalten des Herdes min. 300 Watt auf der Leitung habe. Ich habe die Messeinrichtung laut Anleitung (richtige Flussrichtung der Sensoren K-L) einbauen lassen und auch den richtigen Hauptsicherungstypen (3x 16A) als Schutzschalter vor den Shelly eingebaut. Die Messung scheint zu funktionieren, da mein Balkonkraftwerk (in Deutschland sind max 800 W als Direkteinspeisung erlaubt ) an einer Hoymiles Hi1920 Battery per S-Miles App installiert. Die Batterie speist die benötigte Netzleistung auch korrekt ins Hausnetz ein. Hier liegen aktuell ca. 300 - 400 Watt an, welche dann auch zur Nullspeisung von der Batterie ins Netz geladen werden. Die Shelly Smart Control App - zeigt aber nur die Werte (siehe Bilder an). Es liegt also an der App, die meinen Verbrauch nicht darstellt. Somit kann ich keine Werte auslesen und brauche somit auch kein Shelly... Habe auch mal aus 3 Phasen auf 1 Phase ungeschaltet. Funktioniert genauso wenig. Die Vermutung liegt nahe, dass die App keine richtigen Werte anzeigt und/ oder der Shelly einen defekt hat. Ein Ticket beim Support habe ich eröffnet.